Gefährliche Funkanlagen

Alles rund um das Thema Sprechfunk

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Willi
Moderator
Moderator
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Gefährliche Funkanlagen

Beitrag von Willi » Donnerstag 20. Oktober 2011, 08:54

Von der Fernmeldebehörde ist eine Warnung bezüglich der UKW Schiffsfunkanlagen der Marke

Simrad RS10E siehe http://www.bmvit.gv.at/telekommunikatio ... 47_11.html

und der Marke Lowranc LVR-250E siehe http://www.bmvit.gv.at/telekommunikatio ... 08_11.html

herausgegeben worden.
Bei diesen GMDSS Funkanlagen ist der "Distress" (SOS) Button doppelt belegt. Wenn jemand im "Notfallstress" den Knopf nur kurz drückt landet er im Menü statt einen Notruf abzusetzen.

Sollte jemand von euch so ein Funkgerät besitzen, so soll er sich mit der Verkaufsfirma in Verbindung setzen damit die Software geändert wird.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

floppy
Kapitän
Kapitän
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer

Re: Gefährliche Funkanlagen

Beitrag von floppy » Donnerstag 20. Oktober 2011, 10:44

Willi hat geschrieben:Von der Fernmeldebehörde ist eine Warnung bezüglich der UKW Schiffsfunkanlagen der Marke
Willi,

Betrifft Gott sei Dank nicht mich aber diese wichtige Information sollte man auch im Mittelmeer Forum veröffentlichen, weiß aber nicht wie Edwin seine Meinung dazu ist

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Edwin
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Beitrag von Edwin » Donnerstag 20. Oktober 2011, 10:54

floppy hat geschrieben:
Willi hat geschrieben:aber diese wichtige Information sollte man auch im Mittelmeer Forum veröffentlichen, weiß aber nicht wie Edwin seine Meinung dazu ist
Hallo Gerhard!

Ich habe mit wirklich keinem anderen Forum irgendwelche Probleme, aber wie Du wahrscheinlich weißt, bin ich mit dem Betreiber des MSF nicht gerade befreundet.

Nachdem ich aber dort eh keinen Zutritt habe, kann ich es auch nicht überprüfen, ob die Meldung dort jemand postet... ;-)

L.G.

Edwin

floppy
Kapitän
Kapitän
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer

Beitrag von floppy » Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:06

Edwin hat geschrieben:
floppy hat geschrieben:
Willi hat geschrieben:aber diese wichtige Information sollte man auch im Mittelmeer Forum veröffentlichen, weiß aber nicht wie Edwin seine Meinung dazu ist
[/quote
Hallo Gerhard!Ich habe mit wirklich keinem anderen Forum irgendwelche Probleme, aber wie Du wahrscheinlich weißt, bin ich mit dem Betreiber des MSF nicht gerade befreundet
Edwin,

Ich habe beide Forum als sehr objektiev und seriös schätze gelernt , daher bin ich bemüht nicht gegen irgend welchen Verstöße zu Handeln die einen Miesmut erzeugen könnten. Da ich nicht der Verfasser dieses Beitrages bin, will ich auch nicht vorgreifen und diese Informationen anderswo einbringen.

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Antworten