Sergio a.R.
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- ernst
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: badewanne
herzlich willkommen in diesem Forum,
wieder ein
auch du kannst dich an dieser stelle etwas vorstellen wenn du möchtest.
ansonst, hau rein
lg ernst
PS: in eigener sache, empfangschef ist keiner der letzten 15 haben grüß gott gesagt
wieder ein
auch du kannst dich an dieser stelle etwas vorstellen wenn du möchtest.
ansonst, hau rein
lg ernst
PS: in eigener sache, empfangschef ist keiner der letzten 15 haben grüß gott gesagt
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
- Sergio a.R.
Hehe,
das laß ich mir nicht entgehen. Ein Seglerforum kann seine Bytes in Gold wert sein und ich habe das Gefühl, dass dieses hier besonders familiär geführt wird.
Ich heiße Jonas, bin 23 Jahre alt. Komme aus Norddeutschlad (Bielefeld). Ich bin vor zwei Jahren nach Wien gekommen. Das Segeln liegt bei uns in der Familie. Seit ich sechs Jahre alt bin, bin ich begeisteter Segler. Die meisten Erfahrungen habe ich aber (leider) nur auf unserem heimischen See, dem Dümmersee. Dort habe ich eine 5,8m H-Jolle names Windbraut. Der Dümmer ist nur 3x4,5 km groß und damit ziemlich klein. Sonst bin ich bisher ein paar Mal auf dem Ijselmer der Ost- und Nordsee unterwegs gewesen. Mittelmeererfahrung habe ich leider noch keine.
Ich habe das große Glück auch meine Freundin fürs Segeln begeistern zu können. Und ohne meine Lebensgeschichte hier zu erzählen, haben wir den ergeizigen Plan geschmiedet nach dem Studium ein paar Jahre im Mittelmeer zu segeln, bevor man letztendlich mit wahren Ernst des Lebens konfrontiert wird. Daher verwenden wir jetzt die Ferien je nachdem wie es der Geldbeutel zulässt um Erfahrungen zu sammeln etc...
Viele Grüße, Jonas
das laß ich mir nicht entgehen. Ein Seglerforum kann seine Bytes in Gold wert sein und ich habe das Gefühl, dass dieses hier besonders familiär geführt wird.
Ich heiße Jonas, bin 23 Jahre alt. Komme aus Norddeutschlad (Bielefeld). Ich bin vor zwei Jahren nach Wien gekommen. Das Segeln liegt bei uns in der Familie. Seit ich sechs Jahre alt bin, bin ich begeisteter Segler. Die meisten Erfahrungen habe ich aber (leider) nur auf unserem heimischen See, dem Dümmersee. Dort habe ich eine 5,8m H-Jolle names Windbraut. Der Dümmer ist nur 3x4,5 km groß und damit ziemlich klein. Sonst bin ich bisher ein paar Mal auf dem Ijselmer der Ost- und Nordsee unterwegs gewesen. Mittelmeererfahrung habe ich leider noch keine.
Ich habe das große Glück auch meine Freundin fürs Segeln begeistern zu können. Und ohne meine Lebensgeschichte hier zu erzählen, haben wir den ergeizigen Plan geschmiedet nach dem Studium ein paar Jahre im Mittelmeer zu segeln, bevor man letztendlich mit wahren Ernst des Lebens konfrontiert wird. Daher verwenden wir jetzt die Ferien je nachdem wie es der Geldbeutel zulässt um Erfahrungen zu sammeln etc...
Viele Grüße, Jonas
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hallo Jonas und [schild=14 fontcolor=00008B shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]herzlich Willkommen im Sailornet-Forum![/schild]
Da sieht man wieder, welche Rolle das Alter spielt - ich habe meiner Frau die Begeisterung für das Segeln wieder abgewöhnen können - das Ergebnis: 1x im Jahr ein Motorboottörn mit Gattin und 1x im Jahr ein Herrensegeltörn - früher hatte ich nur einmal jährlich einen Segeltörn inkl. Gattin...
L.G.
Edwin
Deine Vorstellung im Forum freut mich (als Hausmeister hier) sehr und Du hast das gut erkannt - wir sind hier etwas familiär, aber freuen uns stets über Nachwuchs!Sergio a.R. hat geschrieben:Hehe,
Warum leider - ich habe viele der wichtigsten Erfahrungen auch "nur" auf der alten Donau in Wien gemacht!Sergio a.R. hat geschrieben:Die meisten Erfahrungen habe ich aber (leider) nur auf unserem heimischen See, dem Dümmersee.
Sergio a.R. hat geschrieben:Ich habe das große Glück auch meine Freundin fürs Segeln begeistern zu können.
Da sieht man wieder, welche Rolle das Alter spielt - ich habe meiner Frau die Begeisterung für das Segeln wieder abgewöhnen können - das Ergebnis: 1x im Jahr ein Motorboottörn mit Gattin und 1x im Jahr ein Herrensegeltörn - früher hatte ich nur einmal jährlich einen Segeltörn inkl. Gattin...
Ja, und darum beneide ich Dich ein wenig, wünsche Dir aber von Herzen viel Erfolg bei Eurem Vorhaben!Sergio a.R. hat geschrieben:haben wir den ergeizigen Plan geschmiedet nach dem Studium ein paar Jahre im Mittelmeer zu segeln, bevor man letztendlich mit wahren Ernst des Lebens konfrontiert wird.
L.G.
Edwin
- Hiermann
- Admiral
- Lieblingsrevier: Adria
auch von mir natürlich ein herzliches Wilkommen in unserem Forum.
auch von mir natürlich ein herzliches Wilkommen in unserem Forum.
puh Edwin, hoffentlich liest sie das nicht!!Edwin hat geschrieben:Da sieht man wieder, welche Rolle das Alter spielt - ich habe meiner Frau die Begeisterung für das Segeln wieder abgewöhnen können - das Ergebnis: 1x im Jahr ein Motorboottörn mit Gattin und 1x im Jahr ein Herrensegeltörn - früher hatte ich nur einmal jährlich einen Segeltörn inkl. Gattin...
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- maci
- Skipper
Ich kenne das, fragt sich nur bei welcher Krängung die Kränkung anfängt.Nema problema - sie hat das selbst so entschieden - weil sie war bei Krängung immer ganz gekränkt...
Edwin: dann darfst aber nie Katamaran fahren, denn da gibts keine Krängung.
Für mich ist das Wohnzimmersegeln.
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Psssssstt!!!maci hat geschrieben:Edwin: dann darfst aber nie Katamaran fahren, denn da gibts keine Krängung.
Für mich ist das Wohnzimmersegeln.
Ein Kat kommt für mich aber ohnehin eher weniger in Frage - irgendwie taugen mir die Dinger nicht (für mich zu wenig "schiffig") und das Platzproblem in den Marinas ist auch nicht meins!
L.G.
Edwin
- gutwind
- Kapitän
- Lieblingsrevier: im Moment: Mittelmeer/Kroatien
Du willst es also auch ein bisschen schräg!
Darum bist Du mir symphatisch.
@Georg
Wie war Dein Törn?
Bin z.Z schlecht informiert-
mir wächst die Arbeit übern Kopf ...
Neue Lage: 25 Tage.
Du willst es also auch ein bisschen schräg!
Darum bist Du mir symphatisch.
@Georg
Wie war Dein Törn?
Bin z.Z schlecht informiert-
mir wächst die Arbeit übern Kopf ...
Neue Lage: 25 Tage.
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~
Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis!
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~
Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis!