Nun ist auch mein Törn schon ein Zeit'l zu Ende und ich kann Euch bezüglich der Gegend nicht viel neues erzählen - wir hatten eine wunderschöne Woche, aber leider bis auf wenige Stunden nur sehr wenig Wind. (meist nur zwischen 3 und 5 Knoten, was für ein rund 19-Tonnenschiff ein bissl zu wenig ist...) Und weil wir halt nicht so viel motoren wollten, sind wir nur eine Runde um Brac, Solta und Drvenik gefahren! Bezüglich Drvenik Danke an Reinhard (kapetan) für den Tipp mit dem Tramontana - der Wirt ist wirklich super!
Zum Boot - die Sun Odyssey 54DS ist wirklich ein absolutes Traumschiff und das nicht nur wegen der umfangreichen Ausstattung wie Generator, Heizung, Klima und der großen Dimensionen - ich hatte bisher noch kein Schiff gefahren, das eine derartige Ruhe ausgestrahlt hat - beim Segeln ebenso, wie bei gröberen Wellengang!
Hier ein paar Bilder von der "Odin":
Bei Pipo auf Brac:
In V. Drvenik:
Man beachte die Dimension der Winch - die hatte einen Umfang wie ein 10Ltr.-Eimer:

Wie gesagt, bringt das Schiff nichts aus der Ruhe:
...und daher auch die Crew nicht:
Und natürlich - wenn's mal Wind gab - Länge läuft:
Hier noch ein kurzes Video (mit bescheidener Qualität, da mit dem Fotoapparat aufgenommen):
[video width=400 height=350]http://www.sailornet.co.at/phpbb2/image ... 07kurz.wmv[/video]
L.G.
Edwin