Wie sind eure Erfahrung in Bezug auf Zuverlässigkeit des 4,3 Mercruiser?
Ich kann übers Baujahr nichts sagen,soll aber 170 PS haben,Vergaserversion.
Da ich ernsthaft überlege mein Boot gegen das gleiche Modell mit diesem Motor auszutauschen bin ich etwas unsicher.
Mein uralter B20 Volvo ist ja wirklich einmalig,bei mir im Hafen gibt es einige Boote mit diesem alten Volvo Motor und alle laufen und laufen ohne Probleme.
Da aber wo ich hinhöre überall von kapitalen Motorschäden der Mercruiser zu hören ist bin ich etwas vorsichtig.
Von geplatzen Motoren,bis zu Zylinderkopfschäden alles keine Seltenheit.
Was mich auch etwas verwundert,trotz daß die Motoren nicht gerade billig sind tauscht jeder den ganzen Motor.
Also ich würde nie auf die Idee kommen wegen einem Zylinderkopfschaden den ganzen Motor zu wechseln.
Das sind alles Fragen die mich beschäftigen.
Was sind eure Meinungen?
l.G. Gerhard
Zuverlässigkeit 4,3 Mercruiser?
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
- Matrose
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Donau,Kroatien