Begeisteter Segler aus Deutschland

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
rinjo
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Ijsselmeer
Beruf: Ingenieur

Begeisteter Segler aus Deutschland

Beitrag von rinjo » Dienstag 12. Mai 2026, 15:38

Hallihallo zusammen,

ich freue mich hier Mitglied sein zu dürfen! Ich bin begeisterter Segler seit meinem 9 Lebensjahr und versuche so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser zu verbringen :sailornet:

Angefangen habe ich in Holland auf kleinen Binnenrevieren, mit 14 dann alleine auf dem Ijsselmeer, mit 16 das erste mal Griechenland und dann kamen Ostsee Törns und einmal nach England rüber hinzu!

Aktuell probiere ich mich am Funkschein, der mich leider nicht ganz so mitreist, wie ein schöner Tag auf dem Boot.. aber Augen zu und durch!

Ansonsten arbeite ich als Ingenieur, ich liebe gutes Essen und habe immer wieder kleine Projekte (die mit dem Segeln zu tun haben, wie ein eigenes digitales Wartungslogbuch und aktuell arbeite ich an einer modernen übersicht über Reviere, filterbar nach Schwierigkeitsgraden, weil ich als Anfänger schon ein paar mal übel erwischst worden bin :shock:

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag! Ich freue mich hier mein Wissen erweitern zu können!

Antworten