Ich bin eigentlich neu hier und ich hoffe auch richtig für dieses Thema und die Frage.
Ich habe ein kleineres Motorboot Type Maxum 2400scr mit einem 6 Zylinder Mercruiser.
Derzeit steht das Boot in Kroatien in Porec in der Marina Parentium.
Das Boot besitze ich jetzt zwei Jahre und bin immer an den Wochenenden in dieser Gegend herum gecrust.
Aus Zeitgründen der Anfahrt muss und möchte ich schweres Herzens Kroatien verlassen und nach Italien ( Lignano Punta Faro) übersiedeln da ich mir dabei 3 Stunden Anfahrt spare.
Dies ist für mich einfach praktischer da ich Hauptberuflich bin und mein Boot einfach mehr nutzen möchte.
Jetzt kommt aber die eigentliche Frage, also ich würde daher mein Boot gerne nach Lignano überstellen hab aber noch nicht so viel Erfahrung da ich schon wie oben erwähnt immer nur an der Küste und in den Buchten herumgefahren bin. Ich habe mir die ganze Seestrecke angesehen und bin mir auch nicht sicher ob das Boot dies auch schafft und ob dabei die Sicherheit gegeben ist. Ich habe zwar auf meinem IPad die App Navionics aber muss ehrlich zugeben das ich mit dem nur ein oder zweimal gefahren bin und nicht weiß ob das zu 100% funktioniert. Ich möchte aber es nicht unbedingt Hin trailern da ich erstens keinen Trailer habe und zweitens mir dieses Abenteuer schon mal gerne geben würde. Um jetzt Kommentare auszuschließen dann kauf dir das Zeug das du abgesichert bist erkläre ich noch ganz kurz ich bin dabei das Boot zu verkaufen und mir ein Größeres mit der Ausstattung zu zulegen, aber wie ihr sicher auch wisst geht das nicht immer so schnell. Das Boot ist eigentlich in einem Top zustand nur es hat halt keine digitale Anzeige und nur einen Motor daher auch die skeptische Denkens Weise über diese Fahrt.
Also gibt es einen hier der in dieser Gegend (Porec) ein Boot hat das mehr ausgestattet ist wie meines sprich 2 Motoren und bessere anzeigen GPS Windradar usw. und der zwischen Mitte Mai und Ende Mai mal nach Lignano fährt und mich eventuell mitnehmen würde einfach als Unterstützung.
Es würde mich wirklich sehr freuen wenn sich einer über dieses Forum finden lässt der mich dabei unterstützen würde und mir dabei auch Ratschläge geben würde.
Ich denke es wird sich sicher ein Kompromiss finden lassen, wie ich mich bei denjenigen revanchieren kann.
Vielen Dank schon mal!
Lg Manuel