Ich bin seit Samstag auch wieder zurück im Lande und melde mich erst jetzt, da ich einen Haufen Arbeit am Tisch liegen hatte.
Wir waren von 10. - 17. Sept. mit einer Bavaria 46 ab Sukosan in Richtung Norden unterwegs, wobei wir folgende Plätze besucht haben:
- Mala Rava (der Wirt wurde in der YR hoch gelobt, aber für uns war es kein Highlight - lag ev. am relativ nahen Saisonende)
- Insel Skarda (sehr kleine Ankerbucht auf der Südseite der Insel mit gutem Ankergund)
- Insel Losinj in der Balvanida (ausgezeichnete Lamm-Pekka!

- Simuni auf Pag (nur 1h zum Bunkern - Marina & Gegend

- weiter auf Olib in Sv. Nikola (schöne Bucht mit offensichtlich sehr neuen Bojen)
- Molat/Brgulje (leider den falschen Wirt erwischt - "Papa" ist bedauernswerter Weise fast blind und so schmeckt auch das Essen...)
So heiß hatten wir es im September noch nie und eigentlich hätten wir eine Motoryacht gebraucht - streckenweise war das Meer sowas von spiegelglatt, dass nicht die geringste Bewegung darin zu sehen war!

Preismäßig waren wir bei den Konobas angenehm überrascht - so haben wir z.B. für die Lammpekka mit Salat in der Balvanida samt Getränke (6 Mann) rund 950,- Kuna bezahlt.

Insgesamt ein sehr schöner Törn, nur leider ist halt das Groß im Mast geblieben...

L.G.
Edwin