Ankern in der Nähe einer Fischfarm
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Indianer
- Obermaat
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kroatien
Ankern in der Nähe einer Fischfarm
Ein frohes neues Jahr an alle Forenteilnehmer!
Normalerweise Anker ich nicht in einer Bucht in der eine Fischfarm ist. Kann gar nicht sagen warum.
Stört das den Betreiber der Farm? Ist die Wasserqualität schlechter? Gibt es was zu beachten ?
Es gibt so manche Bucht in der jetzt ne Farm ist und ich dort eventuell an Land will - weil z.b. ne Kapelle auf dem Berg steht (um den Fragen vorzubeugen warum ich da überhaupt hin will).
Wenn jemand Erfahrung hat würde ich mich über antworten sehr freuen.
Gruß
Wolfgang
Normalerweise Anker ich nicht in einer Bucht in der eine Fischfarm ist. Kann gar nicht sagen warum.
Stört das den Betreiber der Farm? Ist die Wasserqualität schlechter? Gibt es was zu beachten ?
Es gibt so manche Bucht in der jetzt ne Farm ist und ich dort eventuell an Land will - weil z.b. ne Kapelle auf dem Berg steht (um den Fragen vorzubeugen warum ich da überhaupt hin will).
Wenn jemand Erfahrung hat würde ich mich über antworten sehr freuen.
Gruß
Wolfgang
- Willi
- Moderator
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Salzwasser
Wenn in der Karte kein Ankerverbot eingezeichnet ist und du mit deinem Anker nichts beschädigst spricht nicht dagegen zu ankern.
Liebe Grüße
Willi
Willi
- John McLane
- Steuermann
- Lieblingsrevier: Griechenland
- floppy
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Re: Ankern in der Nähe einer Fischfarm
Wenn du mal nur in der Nähe einer Fischfarm geankert hast, bleibst du wegen der Geruchsbelästigung sicher nicht lange auf diesen Ankerplatz.
Gruss
Gerhard
Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner
- Jugocaptan
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Ihr müsst natürlich dort ankern, wo die Fische noch leben
mit herzlichem Gruss - Peter
- Indianer
- Obermaat
- Lieblingsrevier: Kroatien
Das was ich meine sind die meist runden Käfige, die es in Kroatien zu Hauf in manch Buchten gibt(z.B.:östlich von Dugi Otok). Nenn man auch Aquakulturen.
Ich bin da auch schon an welchen vorbeigefahren und habe nichts gerochen. Warum sollen die stinken - das ist mir nicht klar. Treiben da viele tote Tiere an der Oberfläche ?
Gruß
Wolfgang
Ich bin da auch schon an welchen vorbeigefahren und habe nichts gerochen. Warum sollen die stinken - das ist mir nicht klar. Treiben da viele tote Tiere an der Oberfläche ?
Gruß
Wolfgang
- floppy
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Vermutlich warst du an diesem Tag auf der Luvseite der Fischfarm. Wie auch Peter frage ich mich weshalb du ausgerechnet in der Nähe einer Fischfarm Ankern möchtest, es gibt doch ausreichen genug schöne und sichere Ankerplätze.
Gruss
Gerhard
Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Das hat er im ersten Posting schon begründet. Weil er am Land was ansehen will.
Und wegen dem Gestank....ich kann da zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich denke mal dass alles was mit Fisch zu tun hat ganz einfach stinkt.
Jeder Fischkutter stinkt ja auch extrem, obwohl keine verfaulten Fische herumliegen. Oder die Fischhallen, wo ja doch zu 95% frischer Fisch herumliegt.
Und so wird es auch bei den Farmen sein. Und das Futter wird ja auch nicht gerade gut riechen mit der ganzen Chemie drinnen.
Und wegen dem Gestank....ich kann da zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich denke mal dass alles was mit Fisch zu tun hat ganz einfach stinkt.
Jeder Fischkutter stinkt ja auch extrem, obwohl keine verfaulten Fische herumliegen. Oder die Fischhallen, wo ja doch zu 95% frischer Fisch herumliegt.
Und so wird es auch bei den Farmen sein. Und das Futter wird ja auch nicht gerade gut riechen mit der ganzen Chemie drinnen.
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org