Füllstandsanzeige
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
- Adabei
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: kratien
Füllstandsanzeige
HAllo,
habe mal eine kurze Frage an euch: Habe heute am Tank gesehen, dass auf der Füllstandsanzeige kein Stecker drauf ist.
Es handelt sich um 4 Anschlüsse jedoch hab ich keine Ahnug was da genau angeschlossen wird.
Auf einem Anschluss ist das Zeichen für "Erdung"
Am anderen ein "M" oder "W"
Am anderen ein anderes Zeichen und einer ist ohne Kennzeichung.
Hat jemand eine Ahnung wie dies angeschlossen wird?
LG
habe mal eine kurze Frage an euch: Habe heute am Tank gesehen, dass auf der Füllstandsanzeige kein Stecker drauf ist.
Es handelt sich um 4 Anschlüsse jedoch hab ich keine Ahnug was da genau angeschlossen wird.
Auf einem Anschluss ist das Zeichen für "Erdung"
Am anderen ein "M" oder "W"
Am anderen ein anderes Zeichen und einer ist ohne Kennzeichung.
Hat jemand eine Ahnung wie dies angeschlossen wird?
LG
- bachris
- Administrator
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
hm, ein foto wäre vielleicht hilfreich.
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
- floppy
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Re: Füllstandsanzeige
.....und der Name des Herstellers, somit lässt sich vielleicht der Schaltplan finden.
Gruss
Gerhard
Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner
- bachris
- Administrator
da ja die erdung auch angegeben ist, könnten es die kabelfarben sein.
hast du ein kabel dafür? w könnte weiß oder white sein, g ist vieleicht grün oder green. wenn du ein kabel hast könnte man das probieren, bzw. mal ausmessen.
hast du ein kabel dafür? w könnte weiß oder white sein, g ist vieleicht grün oder green. wenn du ein kabel hast könnte man das probieren, bzw. mal ausmessen.
Gruß Christian
www.mirnomore.org
-
- Adabei
Nein Kabel ist eben leider keines dabei deswegen ist es ja so blöd.
Ich denke: 2 Anschlüsse sind fürn Stromanschluss und 2 gehen dann quasi zur Anzeige oder?
Aber ist halt echt komisch.
LG
Ich denke: 2 Anschlüsse sind fürn Stromanschluss und 2 gehen dann quasi zur Anzeige oder?
Aber ist halt echt komisch.
LG
- bachris
- Administrator
könnte viel möglich sein. ist auch gut möglich, dass es 3 stufen gab. voll - halbvoll - fast leer. so ähnlich ist es bei meiner regenwassernutzungsanlage.
ich vermute aber, dass es sich bei dir um einen bezintank handelt, oder? dann ist wohl eher ein schwimmer drinnen, nehme ich an. ich würde mal kröftig googeln und wenn das nicht hilft, dann würde ich das ding mal zerlegen. da wird dann vielleicht mal mehr klar. ausserdem ist die gelegenheit günstig um gleich deinen tank innen zu reinigen
ich vermute aber, dass es sich bei dir um einen bezintank handelt, oder? dann ist wohl eher ein schwimmer drinnen, nehme ich an. ich würde mal kröftig googeln und wenn das nicht hilft, dann würde ich das ding mal zerlegen. da wird dann vielleicht mal mehr klar. ausserdem ist die gelegenheit günstig um gleich deinen tank innen zu reinigen
Gruß Christian
www.mirnomore.org
-
- Adabei
Ja es ist ein BEzintank.
Hab jetzt mal den Hersteller angeschrieben und jetzt wart ich mal ab.
Ja das mit dem Reinigen hab ich mir schon gedacht.(schaden kanns nicht)
Naja mal schaun.
Hab jetzt mal den Hersteller angeschrieben und jetzt wart ich mal ab.
Ja das mit dem Reinigen hab ich mir schon gedacht.(schaden kanns nicht)
Naja mal schaun.
- floppy
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wie Christian meint das es sich bei den Buchstaben um die Kabelfarbe handelt, trifft in diesen Fall nicht zu denn die Kabel werden normaler Weise mit Nummern gekennzeichnet die einzigen Ausnahmen sind die Bezeichnungen auf den Drehstromlichtmaschinen B+ (rot), B- (schwarz bzw braun), W = ist der Drehzahlmesser.
Wie auch immer ist Dein Geber mit einen Schwimmer und Schleifkontakt oder ist das ein Ultraschallgeber ? Was nicht genau ersichtlich ist welche bezeichnung hat der Bronzefarbene Anschluss (siehe Vergrösserung)
So wie Christian vorgeschlagen hat probiere doch mal über Google aber ohne Typenbezeichnung wird es nicht leicht sein etwas zu finden.
Noch zu den Leitungen da ich vermute das es sich um einen Dieselmotor handelt ist die stärkere Leitung der Zufluss zur Förderpumpe und die dünnere Leitung die die Leckleitung das heisst es ist eigenlich nichts anderes als eine Rücklaufleitungin diesen Fall ist das die Drucklose Seite der Einspritzanlage
Gruss
Gerhard
Wie auch immer ist Dein Geber mit einen Schwimmer und Schleifkontakt oder ist das ein Ultraschallgeber ? Was nicht genau ersichtlich ist welche bezeichnung hat der Bronzefarbene Anschluss (siehe Vergrösserung)
So wie Christian vorgeschlagen hat probiere doch mal über Google aber ohne Typenbezeichnung wird es nicht leicht sein etwas zu finden.
Noch zu den Leitungen da ich vermute das es sich um einen Dieselmotor handelt ist die stärkere Leitung der Zufluss zur Förderpumpe und die dünnere Leitung die die Leckleitung das heisst es ist eigenlich nichts anderes als eine Rücklaufleitungin diesen Fall ist das die Drucklose Seite der Einspritzanlage
Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner
-
- Adabei
Also es handelt sich um einen Benzintank.
Es ist aber auf der dünneren Leitung eine Handpumpe drauf und die dickere Leitung geht einfach von hinten nach vorne direkt in den Tank.
Auf der dünneren Leitung ist vorm Tank ein Kugelventil welches den Sprit nur Richtung Motor lässt jedoch in die andere Richtung verschliesst die Kugel den WEg.
Die dickere ist ca. wie der kleine Finger groß.
LG
Es ist aber auf der dünneren Leitung eine Handpumpe drauf und die dickere Leitung geht einfach von hinten nach vorne direkt in den Tank.
Auf der dünneren Leitung ist vorm Tank ein Kugelventil welches den Sprit nur Richtung Motor lässt jedoch in die andere Richtung verschliesst die Kugel den WEg.
Die dickere ist ca. wie der kleine Finger groß.
LG
- bachris
- Administrator
also wenn man sich die beschreibungen der vdo-geber so ansieht, so kann M und G für alles mögliche stehen. beim alten mercedes z.b. steht M für Masse und G für Geber.
ich würde mal die type heraussuchen (1.71?)
der hersteller ist definitiv VDO (die schrift ist eindeutig) und den hast du ja schon kontaktiert. sie sehen denn die anschlüsse bei der armatur aus? gibts überhaupt noch eine armatur dazu?
bleibt die frage, ob das gute und vermutlich alte stück überhaupt noch funktioniert.
helfen konnte ich zwar nicht aber viel glück noch bei der suche
ich würde mal die type heraussuchen (1.71?)
der hersteller ist definitiv VDO (die schrift ist eindeutig) und den hast du ja schon kontaktiert. sie sehen denn die anschlüsse bei der armatur aus? gibts überhaupt noch eine armatur dazu?
bleibt die frage, ob das gute und vermutlich alte stück überhaupt noch funktioniert.
helfen konnte ich zwar nicht aber viel glück noch bei der suche
Gruß Christian
www.mirnomore.org