Capitano Chris

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Capitano Chris
Maat
Maat
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: HR-Süd
Wohnort: Steiermark

Capitano Chris

Beitrag von Capitano Chris » Montag 6. August 2007, 13:09

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun einige Tage im Forum "unterwegs" war, ist es wohl an der Zeit mich vorzustellen:

Hauptsächlich findet man mich in der Vor- und Nachsaison auf gecharterten Segelbooten in kroatischen Gewässern.

Vom Segelvirus wurde ich in meiner Schulzeit von meinem Sitznachbarn infiziert. Aus Kostengründen waren wir damals mit einer Aquila (Baujahr 1768 oder früher) unterwegs. Die Törns führten in den Jahren 1994, 1995 und 1996 zweimal um die Insel Krk und einmal um Krk, Cres und Losinj herum (Neben viel Paddeln, einer "lustigen Prüfung" fürs Yugo-Patent, einer Vermisstmeldung und daraus resultierender Suche könnt ich aus dieser Zeit noch die eine oder andere Geschichte erzählen)

Danach ging es bis zum Jahr 2000 mit etwas größeren Booten auf Urlaubstörn in Kroatien

2004 war es dann endlich soweit - ich war nun endlich soweit einen eigenen Segelschein zu machen. Die Entscheidung viel auf den FB3 Schein. Meine Angetraute konnte ich auch davon überzeugen, dass Segeln ein tolle Sache ist, und so machte sie bei der Ausbildung zum FB3 Schein einfach mit.

14 Tage Theorie an Bord, eine theoretische Prüfung und unendlich viele Meilen und Ausbildungstörns später war es dann im Juli 2005 soweit: "Ich begrüße Sie zur Praxisprüfung!" Nachdem auch die Praxisprüfung absolviert wurde, waren nun ich und meine Angetraute stolze Besitzer eines FB3 Segelscheins.

Es folgte dann die Zusatzprüfung für den Motobootschein, die Funkprüfung und eine zweitägige Erste-Hilfe-an-Bord-Ausbildung, die ich wirklich sehr empfehlen kann.

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich einmal sehr viel Geld habe, dann chartere ich mir eine Grand Soleil für 3 Wochen - sollten der noch unwahrscheinlichere Fall eintreten, dass ich einmal sehr, sehr reich werde, dann kauf ich mir eine (oder auch zwei) Grand Soleil.

Manchmal setze ich mich auch hinter mein Schlagzeug und versuche damit Musik zu machen, oder ich schnalle mir meine Rollerblades bzw. Eishockey Schuhe an, und jage dann einem Puck nach.

LG aus Kalsdorf
Christian

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Capitano Chris

Beitrag von Edwin » Montag 6. August 2007, 13:16

Hallo Christian!

Nach dieser wirklich netten und ausführlichen Vorstellung möchte ich Dich auch hier nochmals

[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]herzlich Willkommen[/schild]

heißen!

Was mich freilich noch interessieren würde - hast Du vielleicht noch ein Foto von diesem wirklich historischen Schiff? :mrgreen:
Capitano Chris hat geschrieben:Aus Kostengründen waren wir damals mit einer Aquila (Baujahr 1768 oder früher) unterwegs.
Viel Spaß und gute Unterhaltung in unserer Runde wünscht Dir

Edwin

Benutzeravatar
ernst
Admiral
Admiral
Beiträge: 1168
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 10:31
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: badewanne
Wohnort: graz
Kontaktdaten:

Beitrag von ernst » Montag 6. August 2007, 19:45

no, auch von mir ein herzliches willkommen
freue mich auf verstärkung aus der stmk.
also weiter so

lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!

Benutzeravatar
Segelhexe
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 19:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria und Griechenland
Wohnort: St. Florian

Beitrag von Segelhexe » Montag 6. August 2007, 19:57

Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches willkommen. :demosm:

Es freut mich ganz besonders, dass auch deine Frau bei der FB3-Ausbildung mitgezogen ist und hoffe ganz besonders, dass auch sie den einen oder anderen Beitrag in diesem Forum leistet.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es leider noch immer wenige Frauen beim Segeln gibt, speziell dort, wo es beginnt, richtig Spaß zu machen.
LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2570
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von bachris » Dienstag 7. August 2007, 09:51

servus namensvetter (falls chris für christian steht)

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]herzlich willkommen[/schild]

war eine nette und ausführliche vorstellung. ist ja auch ein nettes forum :-)
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Capitano Chris
Maat
Maat
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:13
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: HR-Süd
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Capitano Chris » Mittwoch 8. August 2007, 11:28

Hi!

@bachris
Ja, Chris steht für Christian.

@edwin
mal schauen ob ich noch ein Gemälde unseres ehrwürdigen Schifferls anfinde.

@segelhexe
Werde mal versuchen meine bessere Hälfte von den Vorzügen des Internets zu überzeugen

Gruß
Chris(tian)

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Edwin » Mittwoch 8. August 2007, 11:31

Capitano Chris hat geschrieben:mal schauen ob ich noch ein Gemälde unseres ehrwürdigen Schifferls anfinde.
:-i

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast