Vienna Boat Show 2008

Hier könnt Ihr Beiträge im Zusammenhang mit einem Termin posten - wenn Du z.B. auf eine Messe oder ein Treffen aufmerksam machen möchtest, dann bitte hier eintragen!

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Benutzeravatar
Harry
Skipper
Skipper
Beiträge: 446
Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 18:36
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Vienna Boat Show 2008

Beitrag von Harry » Donnerstag 20. November 2008, 13:08

Hallo miteinander!

Also so wie es ausschaut bin ich Freitag Vormittag auf der Messe (ausser meine bessere Hälfte will mitkommen, dann geh ich Nachnittags) und ich werd am Samstag Abend zum Treffen ins Biograd kommen.

cu + lg
Harry

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4229
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vienna Boat Show 2008

Beitrag von Edwin » Donnerstag 20. November 2008, 16:12

Also ich bin schon wieder zurück, von der "Bootsmesse". :evil:

Man kann viele Dinge kaufen bzw. bestaunen, so hat z.B. die größte Hallenfläche BMW und auch die einen oder anderen Mercedes, Alfa oder Audi sowie Motorräder warten auf interessiertes Publikum...

Wer von den Rundgängen durch die 2 Hallen müde wurde, kann sich von der Qualität eines Bettenherstellers überzeugen oder ein schönes Bad im Whirlpool nehmen, sofern man auch das Wasser dazu bekommt. Ob die Staubsauger- und Wunderwischtuchverkäufer am Ende der Messe gleich sauber machen, konnte ich jedoch leider nicht in Erfahrung bringen! Auf der Ausstellerliste waren Firmen angegeben, die ich nicht und nicht finden konnte - ist halt alles recht weitläufig da.

Achja, ich glaub 3 oder 4 Segelyachten (besser -boote) waren auch zu sehen, dafür hatte aber die Strompolizei ihre (wahrscheinlich komplette) Flotte ausgestellt. Das einzige Highlight bildet eine Ferretti 470, für die man aber offenbar zuvor einen Kaufvertrag unterzeichnen muß, um sie auch von innen sehen zu dürfen...

Angenehm war zumindest die Publikumsanzahl - man findet sich jederzeit problemlos wieder, sollte man mal jemand verloren haben!

Naja, ob es die Messe nächstes Jahr auch noch geben wird, davon bin ich nicht so recht überzeugt. :ahnung: Wohl aber, dass die Messeveranstalter von Tulln ein gewisses Grinsen für einige Zeit nicht los werden dürften! :mrgreen:

L.G.

Edwin

@bachris: ich glaub nicht, dass sich der Weg von Wels nach Wien für diese "Veranstaltung" lohnt!

Benutzeravatar
volk(er)
Skipper
Skipper
Beiträge: 460
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 20:09
Wohnort: Wien

Re: Vienna Boat Show 2008

Beitrag von volk(er) » Donnerstag 20. November 2008, 17:02

@bachris: ich glaub nicht, dass sich der Weg von Wels nach Wien für diese "Veranstaltung" lohnt!
...glaub ich auch nicht, aber bin aus Wien und treffe Freunde und nachher ins BEOGRAD :mrgreen:

Bis morgen
Volker

Autos kauf ich auf der Messe sicher nicht (weder mit noch ohne Messerabatt) :mrgreen:

Benutzeravatar
Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 12:54
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Wohnort: wien u. Tulln/Donau

Re: Vienna Boat Show 2008

Beitrag von Jugocaptan » Donnerstag 20. November 2008, 17:59

Wer stellt denn hier überhaupt noch aus? :bloedm2:

Also dann bis Tulln :mrgreen: Bin ab morgen schon dort und daher leider nicht im B.
mit herzlichem Gruss - Peter

Benutzeravatar
Tommy1424
Matrose
Matrose
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 06:25
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Türkei - Neusiedlersee
Wohnort: Ternitz - südl. NÖ
Kontaktdaten:

Re: Vienna Boat Show 2008

Beitrag von Tommy1424 » Freitag 21. November 2008, 00:23

Hallo beinand!

Auch ich bin von der Messe (hab leider die Predigt vom Pfarrer versäumt :ueberl: ) bzw. von der Boat-Show (was das mit Show zu tun haben sollte? :ueberl: ) auch wieder zurück.

Genau genommen hat Edwin schon alles gesagt. Der größte vertretene Aussteller war definitiv BMW und Mini. Für den ders noch nicht weiß. Es handelt sich dabei um Fahrzeuge für die Straße und nicht fürs Wasser. :bloedm2:

Fürs Wochende für die Familienausflügler sehe ich auch schwarz. In Tulln hams wenigstens ein paar schöne Yachten zum begaffen ghabt.

Auch wenn ich in letzter Zeit von der Tullner-Messe nicht gerade angetan war, so hatte diese wenigstens den Namen Messe verdient.

Und die größte Frechheit dabei ist, dass eine reguläre Karte 12,-€ kostet. Das Geld könnte man für manch Sinnloses sinnvoller verwenden.

Sorry wenns heftiger war, aber ich mußte mir einfach den Frust von der Leber schreiben.

Ach ja ein Positive hatte der Nachmittagsausflug. Ich hab ein EFES spendiert bekommen. :-i
LG

Tommy + Crew
tommy.reisefreudig.at

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1445
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vienna Boat Show 2008

Beitrag von Willi » Freitag 21. November 2008, 14:20

Tommy1424 hat geschrieben: Ach ja ein Positive hatte der Nachmittagsausflug. Ich hab ein EFES spendiert bekommen. :-i
Na denn prost . Eine zugegeben blöde Frage: Um 12 € kann mann sich vermutlich mit EFES schon recht gut bes.........!
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Benutzeravatar
bachris
Administrator
Administrator
Beiträge: 2570
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 16:12
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Wohnort: Wels-Land (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Vienna Boat Show 2008

Beitrag von bachris » Freitag 21. November 2008, 14:32

danke leute, für die ehrlichen postings

wir haben soeben beschlossen, dass es die reise wirklich nicht wert ist.

noch dazu war ich in den letzten tagen in nö, Vlbg, tirol, steiermark und salzburg. recht begeistert war ich von dieser erneuten reise also ohnehin nicht. :-|

na dann bis tulln! :mrgreen:
Gruß Christian
_______________________________________________________________________________
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org

Benutzeravatar
Harry
Skipper
Skipper
Beiträge: 446
Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 18:36
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Vienna Boat Show 2008

Beitrag von Harry » Freitag 21. November 2008, 16:14

Hallo liebe Freunde!

Ich war heut Vormittag auf der Messe - mein Eindruck:

Charterfirmen waren die Bekannten alle da.
Zubehörfirmen waren zwar teilweise anwesend (zumindest Werkhof), aber die üblichen Schnäpchenkäufe waren bis auf ein paar Jackenständer und Schuhe nicht möglich, weil nicht vorhanden - beschränkt sich auf Katalog durchblättern (unter sachkundiger Anleitung ;-) ) und das zu den normalen Preisen.
Versicherer ist mir nur Yachtpool aufgefallen (die ich auch aufgesucht hab), die anderen hätten angeblich auch da sein sollen - hab ich aber nicht gesehen (auch nicht gesucht :mrgreen: )
Grabner war wieder mit dem vollen Stand und "meinem" Kat da - hab ich mir gleich Gusto auf das Upgrade zum Racingkat geholt :twisted: - mit Messerabatten wurde aber auch hier gegeizt - max.5% wärens geworden.
Bei SeaHelp gabs auch nette Plauderei mit Firmeninhaber.
Einiges für Taucher und a Haufen Schlauchbooterln und Aussenborder sind herumgestanden.
In der 2. Halle 95% Motorbooterl und 4 (oder warens 5) Segler bis max. 39er waren da - rein hätt ma dürfen.
Ich hab ma halt ein paar Kaffee und Säfte bei informativen und netten Gesprächen mit Bekannten (vor allem bei Yachting2000) genehmigt.
Ich hab zum Glück eine Freikarte gehabt - so war mir net ums Geld leid :oops:

Die von Edwin angesprochenen Ausstellungsstücke, die nichts mit Boot und so zu tun haben, hab ich gleich weglassen.

Ach ja - Besucher waren auch da - ich hatte den Eindruck, so wie im Vorjahr - am Donnerstag solls aber Zeiten gegeben haben, da war bis auf die Aussteller niemand in der Halle :ueberl:

Allgemeinet Tenor der Aussteller - viele bezweifeln, dass es diese Messe auch in den nächsten Jahren geben wird - Tulln wird eher bevorzugt.

lg
Harry

Benutzeravatar
volk(er)
Skipper
Skipper
Beiträge: 460
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 20:09
Wohnort: Wien

Re: Vienna Boat Show 2008

Beitrag von volk(er) » Samstag 22. November 2008, 00:57

Allgemeinet Tenor der Aussteller - viele bezweifeln, dass es diese Messe auch in den nächsten Jahren geben wird - Tulln wird eher bevorzugt.

Meiner Meinung wird die Messe solange bestehen wie Besucher kommen, sei es aus Neugierde oder Bootskaufzwang :-D , kombiniert mit der Buchmesse mag sich das dann auch für die Reed rechnen, kaum für die Besucher, erst recht nicht für die Aussteller. Programiert ist ein Schrecken ohne Ende. :ueberl:
Aber vielleicht bekomm ich dann auch eine Freikarte :mrgreen:

LG
Volker

Benutzeravatar
kazimir
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 00:35
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee
Wohnort: Klosterneuburg / Barbat na Rabu

Re: Vienna Boat Show 2008

Beitrag von kazimir » Samstag 22. November 2008, 08:43

Hallo Leute

Wie sieht´s aus, Heute wieder 19:00 im Beograd?
bin am Überlegen ob ich ohne den Umweg Messe direkt hinkomme.

lg Kazimir
IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT

Benutzeravatar
Harry
Skipper
Skipper
Beiträge: 446
Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 18:36
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Vienna Boat Show 2008

Beitrag von Harry » Samstag 22. November 2008, 15:05

Man sieht sich ab 19.00 im Beograd
:appl: :bier: :schmtz: :babic: :helpm: :kotze:

:weglach: :weglach:

lg
Harry

Benutzeravatar
maci
Skipper
Skipper
Beiträge: 486
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 19:07
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Ottensheim (OÖ)

Re: Vienna Boat Show 2008

Beitrag von maci » Samstag 22. November 2008, 21:09

Mein Besuch musste auch dran glauben.
Es war einfach terminlich nicht möglich.

Ich denke, dass sich aber nichts versäumt habe.

Tulln besuche ich aber sicher.

Segeltörn steht 2009 bis auf den Forumstörn keiner am Programm. :cry:
Meine Familie ist auch wichtig.
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East

Benutzeravatar
volk(er)
Skipper
Skipper
Beiträge: 460
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 20:09
Wohnort: Wien

Re: Vienna Boat Show 2008

Beitrag von volk(er) » Sonntag 23. November 2008, 00:40

Ich denke, dass sich aber nichts versäumt habe.
Das beste schon :-D Die "Nachtreffen im Beograd"
LG
Volker


PS: M und ich sind wieder daheim.

Benutzeravatar
Harry
Skipper
Skipper
Beiträge: 446
Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 18:36
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Vienna Boat Show 2008

Beitrag von Harry » Sonntag 23. November 2008, 14:03

War wieder ein seeeehhhhhrrr netter Messeabschluß im Beograd :-i

Nur so richtig gut ists mir bei der Heimfahrt in der Bim nicht gegangen - hatte das Gefühl, die dreht sich immer um die eigen Achse.
Na ja zumindest ist mir :kotze: erspart geblieben :mrgreen:
War wohl doch irgendein :bier: oder :babic: zu viel - oder wars der Slivo :strss:

Ich hoff nicht nur M und V sind gut nach Hause gekommen ;-)

lg
Harry

Benutzeravatar
herbert
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 10:38
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien

Re: Vienna Boat Show 2008

Beitrag von herbert » Sonntag 23. November 2008, 21:22

Ist schon ein Krampf wenn man beim Jugendamt beschäftigt ist und den Alko vernichten muß damit die Sprößlinge nicht ins Koma fallen :mrgreen:
Gruß
Herbert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste